Grandiose Berge soweit das Auge reicht. Die mächtige Welt der 4000er präsentieren wir Ihnen auf dieser Reise. Erleben Sie die gewaltigen Schweizer Alpengipfel mit immer neuen Panoramablicken auf schneeweiße Gletscher und gigantische Felsformationen.
29.08. – 04.09.2021
Eine einzigartige Landschaft empfängt Sie im Kanton Wallis gegen Abend. In der deutschsprachigen Region Brig beziehen Sie im Hotel Good Night Inn Ihre komfortablen Zimmer.
Am Vormittag erwartet Sie der kleine Simplon – Express zur Stadtrundfahrt durch Ihren Ferienort. Anschließend geht’s mit der Seilbahn hinauf auf das Bettmerhorn. Oben angekommen wird Ihnen das Ausmaß und die Einzigartigkeit des Grossen Aletschgletschers am eindrücklichsten bewusst. Hoch über dem Aletschgletscher, dem Mittelpunkt des Unesco Welterbe Schweizer Alpen Jungfrau-Aletsch, befindet sich die Eiswelt Bettmerhorn. Die faszinierende Geschichte des Aletschgletschers wird in einer Multimedia-Show im „Ice Room“ präsentiert.
Auf zum höchsten Berg Europas. Durch abwechslungsreiche Landschaften erreichen wir Frankreich. In Chamonix angekommen besteht die Möglichkeit (gegen Aufpreis) mit der Seilbahn auf den Aiguille du Midi (3842 m ü. M.) hinaufzufahren. Von dort ergibt sich ein fantastischer Blick auf den Mont Blanc. Nicht nur von dessen Anblick, auch vom 360°-Panorama auf die französischen, schweizer und italienischen Alpen werden Sie begeistert sein.
Ein erlebnisreicher Ausflug zum Genfer See steht auf dem Programm. Am Schloss Chillon vorbei, wir der bekannte Kurort Montreux Ihre 1.Station sein. Nach der Stadtführung lädt die lange, blumengesäumte Seepromenade zum Flanieren ein. Erfreuen Sie sich an einer Flora mit Pinien, Zypressen und Palmen, die üblicherweise eher am Mittelmeer zu finden ist. Nach dem Mittag besteht die Möglichkeit mit dem Schiff ans franz. Ufer zu fahren (gegen Aufpreis). Eingebettet zwischen See und Gebirge erfreut sich der Kurort Evian einer außergewöhnlichen Naturlandschaft, die auch noch reich an Sehenswürdigkeiten ist.
Atemberaubende Schluchten, faszinierende Berg- und Gletscherwelten sowie malerische Dörfer erleben Sie heute aus einer anderen Perspektive. Der „langsamste Schnellzug der Welt“ bietet traumhafte Ausblicke und unverwechselbare Impressionen. Auf dem Weg zurück zum Hotel, der mit dem Bus absolviert wird, empfiehlt sich ein Halt am Rhone Gletscher.
Durchs Rhone – und Mattertal hindurch bringt Sie unser Bus heute nach Täsch. Von dort aus fahren wir mit dem Bahnshuttle ins autofreie Zermatt. Hier bietet sich die Möglichkeit mit der Gornergratbahn auf über 3000 m aufzusteigen. Genießen Sie den Blick auf 28 „Viertausender“ und das Matterhorn, dem Wahrzeichen der Schweiz und der Traum aller Alpinisten.
Ein letztes Mal stärken Sie sich am Frühstücksbuffet, danach geht es wieder heimwärts.
Einzelzimmerzuschlag pro Nacht: 18,- €